Mittwoch, 25. Februar 2015

Wer bin ich eigentlich?

Wer bin ich eigentlich, dass ich euch etwas über Hunde und ihre Halter erzählen will? 

Aufgewachsen bin ich in der wunderschönen aber leider auch (für meinen Geschmack) etwas zu großen Stadt Hamburg. Ich glaube bis ich 6 geworden bin, war ich ein relativ normales Mädchen, doch mein erster großer Urlaub nach Griechenland änderte alles! Nicht nur, dass wir in einem Busch 4 Labradormischlingswelpen entdeckten, nein überall waren meine feuchtnasigen Freunde anzutreffen, auch der Strandwart hatte einen. Eben jener schlief eines nachts neben mir auf einer Liege am Strand und da war es um mich geschehen. Meine Eltern dürfen sich nun seit 17 Jahren das Gejammer nach einem Hund anhören. Jeder, den ich in dieser Zeit kennen lernte, war innerhalb kürzester Zeit davon überzeugt, dass wenn irgendjemand auf diesem Planeten einen Hund haben sollte, ich es war. Doch meine Eltern sind bis zum heutigen Tag hart geblieben. Stattdessen bekam ich erst die Wellensittiche einer verstorbenen Nachbarin, anschließend 2 Meerschweinchen, 2 Ratten und im Alter von 17 Jahren holte ich mir selbst 4 Mäuse. Doch, oh Wunder, alle diese putzigen Nagetierchen ersetzen nie den Wunsch nach einem Hund, denn ich wollte nie ein Tier, um damit Zuhause auf der Couch zu liegen oder es stumpfsinnig zu streicheln (das sind nur die netten Nebeneffekte). Nein, ich wollte einen Freund, der mit mir jeden Blödsinn mitmacht, dem ich nützliche Tricks beibringen kann und der mich auf endlosen Spaziergängen begleitet. 

Mit 8 durfte ich die Nachbarshündin ab und an abholen, um mit ihr im Garten meiner Freundin zu spielen, doch nachdem bei ihren Besitzern eingebrochen worden war, zogen sie weg. 

Meine Mutter hat sich schließlich erbarmt und bei einer Bekannten nachgefragt, ob ich nicht mit ihrer Hündin spazieren gehen könnte. Vivi war ein Mischling aus Griechenland, vermutlich Labrador mit Windhund. Ich war 11 und sehr glücklich, wenn ich Vivi holen konnte. Sie war mein erster von 35 Pflegehunden, die ich in den letzten 12 Jahren betreut habe. 

Ich gebe zu, bei Themen wie "Hundekrankheiten" kann ich vielleicht nicht gerade mit Erfahrung glänzen, aber ansonsten habe ich mit den 35 Hunden viel mitgemacht. 

Zusätzlich bin ich seit letztem Jahr noch ehrenamtlich für die Homepage eines Tierschutzvereins in Griechenland zuständig, habe mehrfach Flugpatenschaften übernommen und auch auf der Insel direkt schon mitgeholfen. 

Ich hoffe, das waren erst einmal genug Infos zu meiner Person. 

Fröhliches Lesen und diskutieren wünscht
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen